Kunst kommt vom machen!

 

Ich, Thomas Biedermann, geboren am 15.11.1969 in Berlin Tempelhof, beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit Malerei und Kunst. Meine Familie war vielseitig künstlerisch tätig, z.B. im Kabarett, im Musical und in einer Big Band.

 

Meine Werke sollen keine Aussagen treffen oder Geschichten erzählen; der Betrachter soll meine Kunst genießen und wenn er möchte, zum Nachdenken angeregt werden.

Ich benutze unterschiedliche Techniken und verschiedene Materialien wie Holz, Gips, Aluminium, Leder und kann somit nicht auf eine Stilrichtung festgelegt werden. Die Ideen zu meinen Werken entstehen aus Momentaufnahmen in meinem täglichen Umfeld, aus der Natur und durch Landschaften, durch Bauwerke und Personen.

Als Kind deutscher Entwicklungshelfer habe ich 13 Jahre meiner Kindheit im Orient, in der afrikanischen Sahara und in der Türkei verbracht. Die Erfahrungen und Eindrücke meiner Kindheit haben mich in meiner Kunst immer sehr geprägt und inspiriert.

10 Jahre meines Lebens verbrachte ich in Hamburg und erlernte dort ein Handwerk. 1995 kam ich aus beruflichen Gründen nach Ostwestfalen. Seit 2010 bin ich hauptberuflich in der Kunststoff-Forschung und Entwicklung tätig.

Kunst hat mich von Kindheit an stark fasziniert. Die Liebe zur Malerei ist seit meiner Kindheit ununterbrochen. Meine ersten Werke habe ich im Alter von 15 Jahren verkauft. Bis heute sprechen meine Bilder, Grafiken, Plastiken und Skulpturen verschiedenster Art viele Kunstliebhaber an, darunter internationale Privatpersonen und Unternehmen.